Unsere Jugend

Unsere Jugendgruppe gibt es schon seit 1933!  Seitdem ist es uns wichtig der Jugend Brauchtum, Tradition und Werte spielerisch zu vermitteln.

Alle Kinder ab dem 5. Lebensjahr sind bei uns herzlich willkommen. Mit 17 kann man dann zu den Aktiven wechseln.

 

Die Mitgliedschaft im Verein ist für Kinder kostenlos und die Tracht wird für die Jugend gestellt.

 

 

Unsere Jugendleiter

Andreas

2. Jugendleiter

Als Jugendleiter kümmern wir uns um den Vereinsnachwuchs. Mir ist dabei besonders wichtig, dass wir alle zusammen Spaß haben.  Zusätzlich sind Fabian und ich Mitbegründer der Goißlschnoizergruppe.

Bettina

1. Jugendleiterin

Im Verein habe ich als 1. Jugendleiterin viele verschiedene Aufgaben. Ich bringe unter anderem unseren Deandln das Drehen bei. Außerdem organisiere ich die Ausflüge und Veranstaltungen für unsere Jugend.

Fabian

2. Jugendleiter

Während die Deandl das Drehen lernen, bringen wir den Buam das Platteln bei. Ich habe immer ein offenes Ohr für die Wünsche und Sorgen der Jugend. Beim Verein bin ich zusammen mit meiner Freundin Michaela auch für die Fotos zuständig. 


Von Januar bis Juli lernen die Kinder eine Vielzahl von Volkstänzen kennen. Außerdem wird Platteln und Drehen gelernt, sowie gesungen, musiziert und gespielt. Ab September bis Dezember werden Lieder, Gedichte und ein Theaterstück für die Nikolausfeier in der ATSV Halle einstudiert.

 

Die Proben finden mittwochs außerhalb der Schulferien von 17:30 bis 18:30 statt. Die Großen trainieren dann noch bis 19:00.

 

Bei Auftritten, wie Maibaumaufstellen, Oktoberfest, Wettbewerben etc. zeigen wir dem Publikum, was wir drauf haben.

 

Aber natürlich wird nicht nur geprobt! Abwechslungsreiche Ausflüge, Zeltlager und die Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen sorgen für Spaß und eine starke Gemeinschaft.

Du möchtest auch zur Seetaler-Jugend?

Dann besuch uns doch bei der nächsten Jugendprobe! Alle Infos hierzu erhältst Ihr von der

1. Jugendleiterin Bettina via E-Mail: jugend@seetaler-kirchseeon.de

Wir freuen uns auf Dich!

Soziale Netzwerke: